Diese Leidenschaft festigte sich im Laufe der Zeit. Jedes brauchbare Wissen wurde aufgesogen und jede wichtige Information gespeichert. Später fasste er den Entschluss, aus dieser anfänglichen Freizeitbeschäftigung mehr zu machen und so begann er eine Lehre. Der Drang nach mehr Wissen und mehr Kontrolle wuchs stetig und so festigte sich mit wachsenden Know-How auch der Wunsch nach einer eigenen Firma - einem Ort, an dem er alles, was er sich vorstellen konnte, auch in die Tat umsetzen durfte.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so wurde kurze Zeit später die Idee verwirklicht. Nach eingehender Planungszeit, dem Suchen von Räumlichkeiten, Personal, Zuliefern und Abnehmern und dem Klären aller Rechtsangelegenheiten war es endlich soweit und sein eigenes Unternehmen wurde gegründet.
Ein paar Jahre später hat sich aus der kleinen Firma ein mittelgroßes Unternehmen entwickelt, was hohe Umsätze schreibt, gute Geschäftsbeziehungen aufweist und über professionelle Mitarbeiter verfügt. Der Name der Firma taucht immer häufiger in Zeitungen und Onlineartikeln auf, jeder will das Erfolgsrezept wissen.
Kunden, Abnehmer und Zulieferer verlassen sich auf den jungen Mann, der schon soviel erreicht hat. Enttäuschungen und Probleme würden diesem Image und dem Unternehmen selbst erheblichen Schaden zufügen, denn ein einziger Fehler kann schon großen wirtschaftlichen Schaden für die Firma haben. Diesen zu beheben kann hohe Summen kosten.