Gerade Neustarter haben am Anfang so ihre Probleme und wissen nicht recht, wie sie die anfallenden Kosten aufbringen sollen. Hier liegt der Grund, warum sich immer mehr Geschäftsleute zunächst eine Geschäftsadresse zulegen.
Dienstleister, wie die Geschäftsadresse Hamburg, bieten verschiedenste Service-Angebote an. So stehen neben komplett eingerichteten Büros auch Meetingräume zur Verfügung. Auf diese Weise muss man sich selbst keine eigenen Büros kaufen oder mieten, sondern nutzt „Leihbüros“.
Das spart vor allem dort Geld, wo man eh nur selten Büros benötigt, beispielsweise in kleineren Handwerksbetrieben. Zur Projektbesprechung zieht man sich einfach schnell etwas sauberes an und fährt in das gemietete Büro. Der Kunde kann hier in einer angenehmen Atmosphäre auf den Handwerker treffen und ist gleich viel positiver gestimmt. Zudem erweckt man so einen viel professionelleren Eindruck.
Ein Problem bleibt jedoch, wenn man kein eigenes Büro hat: Es fehlt jemand, der sich um eingehende Anrufe kümmern, die Post verwalten und Termine absprechen kann. Aber natürlich gibt es auch hier passende Lösungen. So kann man zusätzlich zum Büro einen Briefkasten samt Firmenschild buchen und bei Bedarf einen Post- und Telefonservice gleich oben drauf. Zu den normalen allgemeinen Geschäftszeiten ist dann immer jemand da, der Telefonate entgegennehmen, notieren und weiterleiten kann. Auf diesem Weg kann man nichts wichtiges verpassen und sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren.